FÖRDERVEREIN SCHULE WOLFSCHLUGEN E.V.
Schule gemeinsam gestalten

Sponsoring und Spenden

Der Förderverein Schule Wolfschlugen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der auf ehrenamtlicher Ebene die Interessen der Grundschüler in Wolfschlugen vertritt.

Um die Entwicklung aller Schüler zu fördern und die Lehrer in ihrer Arbeit zu unterstützen, stellt der Förderverein Mittel für zusätzliche Lernangebote und Projekte zur Verfügung. Da im Zuge allgemeiner Kürzungen oftmals kein ausreichend finanzieller Rahmen vorhanden ist und auch öffentliche Gelder stets knapp bemessen sind, wird unser Engagement zunehmend wichtiger.

Die für unsere Arbeit erforderlichen finanziellen Mittel werden zum einen durch Mitgliedsbeiträge und Spenden aufgebracht, zum anderen durch Verkaufsaktivitäten des Fördervereins beispielsweise bei Schulfesten oder auf dem jährlichen Weihnachtsmarkt.

Bitte helfen Sie uns, damit wir auch in Zukunft unsere Arbeit fortführen können

Spendenkonto des Fördervereins

Förderverein Schule Wolfschlugen e.V.

BIC: ESSLDE66XXX

KSK Esslingen-Nürtingen

Als gemeinnütziger Verein sind Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar!

Bei Zuwendungen ( auch Mitgliedsbeiträgen ) von nicht mehr als 200,00 € gilt als Nachweis zur Vorlage beim Finanzamt der Kontoauszug, dieser ist entsprechend aufzubewahren!

Bei Zuwendungen von mehr als 200,00 € wird eine entsprechende Zuwendungsbestätigung durch den Förderverein ausgestellt.